Das Heineken ist ein Lager Bier, mit 5% Alkoholgehalt. Ein leicht herber Geschmack und die helle Farbe machen das Heineken zu einem Erlebnis für Biertrinker.

Heineken ist eine niederländische Brauerei, die am 16. Dezember 1863 von Gerhard Adriaan Heineken gegründet wurde. Sie ist die drittgrößte Brauerei Europas und ist seit 2004 die viertgrößte Brauerei der Welt hinter SABMiller, der belgischen InBev und Anheuser-Busch in den USA. In den 1970er Jahren ging Heineken mehr und mehr dazu über, Lizenzen an ausländische […]

Heineken ist eine niederländische Brauerei, die am 16. Dezember 1863 von Gerhard Adriaan Heineken gegründet wurde. Sie ist die drittgrößte Brauerei Europas und ist seit 2004 die viertgrößte Brauerei der Welt hinter SABMiller, der belgischen InBev und Anheuser-Busch in den USA.

In den 1970er Jahren ging Heineken mehr und mehr dazu über, Lizenzen an ausländische Brauereien zu vergeben und so seine Marktstellung im Ausland zu verbreitern. Derzeit wird Heineken Bier in mehr als 170 Ländern weltweit gebraut und vertrieben.

So wurde dann auch eine Lizenz nach Griechenland vergeben, wo nun die Athenian Brewery S.A., die ja auch das Alfa Hellenic erzeugt, Heineken für den griechischen Markt braut.

Das Heineken ist ein Lager Bier, mit 5% Alkoholgehalt. Ein leicht herber Geschmack, kombiniert mit fruchtigem Aroma, der hellen Farbe und der besonderen Klarheit des Bieres, machen das Heineken zu einem Erlebnis für alle Biertrinker.

The Athenian Brewery S.A. erzeugt und vertreibt Heineken nicht nur für den griechischen Markt. Durch die hohen Qualitätsstandards der Brauerei hat sie auch den Zuschlag bekommen, als es um die exklusiven Marktrechte für den albanischen Markt gegangen ist.



Comments are closed.


Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!