Die große persönliche Tragödie ist vorüber: Es ist Ersatz für den defekten Cafe Frappe Mixer gefunden.

Es begann mit einem leichten Grummeln, das immer lauter wurde. Und bald darauf war ganz Schluss. Mein geliebter Café-Frappé-Mixer ist von mir gegangen. Ich hatte ihn letzes Jahr während meines Griechenlandurlaubs gekauft, im Supermarkt in Palea Epidauros, als Schnäppchenangebot inklusive zwei Dosen echt griechischen Nescafé Frappé Pulvers.

Die Kaffeekrise

Nachdem mich vorletzte Woche eine große Tragödie ereilte, kann ich jetzt gute Nachrichten verbreiten. Gute Nachrichten für mich.

Es begann mit einem leichten Grummeln, das immer lauter wurde. Und bald darauf war ganz Schluss. Mein geliebter Café-Frappé-Mixer ist von mir gegangen. Ich hatte ihn letzes Jahr während meines Griechenlandurlaubs gekauft, im Supermarkt in Palea Epidauros, als Schnäppchenangebot inklusive zwei Dosen echt griechischen Nescafé Frappé Pulvers.

Aber da ich mich mit Fug und Recht als Frappéoholiker bezeichnen kann, hat das Ding eigentlich lange gehalten, und brav seinen Dienst verrichtet.

Nun ist aber das Finden eines adäquaten Ersatzes in Mitteleuropa nicht so leicht. Hier werden ja nur die Milchsprudler mit der Spirale verkauft, und leider nicht diese Hochleistungsmixer mit Propeller.

In meiner Verzweiflung habe ich mich an Nescafé Griechenland gewandt. Mein Frappé Mixer sei kaputt, ob es denn wohl im Internet irgendwo solche Mixer zu bestellen gibt.

Tags darauf habe ich eine Email in meiner Inbox. Ich kriege als Fan von Nescafé einen zugeschickt. Und schon habe ich ein Päckchen vor der Tür, aus Griechenland. In meiner Freude habe ich das alles gleich fotografisch dokumentiert:



Danke Nescafé Griechenland, ihr habt mich gerettet!

Nescafé Griechenland
Die Seiten von Nescafé Griechenland. Schickes Outfit, aber leider nur griechische Texte. Lesen Sie mehr dazu auf www.nescafe.gr…

Weitere Infos im Kafenio

Weitere Seiten auf kafenio.eu rund ums Thema Kaffee, Griechische Kaffeekultur und Kaffee in Griechenland sind:

Kafenio, das traditionelle griechische Kaffeehaus
Kafenio, Mehrzahl Kafenia, ist die Bezeichnung für das traditionelle griechische Kaffeehaus, dem sozialen Mittelpunkt in Dörfern und Stadtteilen. Lesen Sie mehr dazu auf kafenio.eu…
Angebot in einem griechischen Kafenio
In einem Kafenio werden traditionell außer Mezedes, kleinen Häppchen, nur Getränke angeboten: Café Frappé, Griechischer Kaffee, Ouzo, Retsina, Bier, Wein. Lesen Sie mehr dazu auf kafenio.eu…
Kaffee in Griechenland
Die Kaffeekultur in Griechenland unterscheidet sich sehr von unserer. Instantkaffee, bezeichnet als Nes, wie Cafe Frappe und Griechischer Kaffee, ein Mokka, dominieren die Szene. Lesen Sie mehr dazu auf kafenio.eu…
Cafe Frappe
Cafe Frappe (auch Frappe, Greek Frappe, Griechischer Frappe oder Griechischer Eiskaffee) ist ein in Griechenland servierter kalt aufgeschäumter Instantkaffee mit Eiswürfeln. Lesen Sie mehr dazu auf kafenio.eu…
Griechischer Kaffee, Griechischer Mokka
Griechischer Kaffee ist ein Mokka, also ein sehr starker Kaffee, der mit dem Kaffeepulver und Zucker gemeinsam aufgekocht und auch serviert wird. Hier gibts alle Infos zum Griechischen Kaffee. Lesen Sie mehr dazu auf kafenio.eu…

One Response to “Nescafé Frappé Mixer”

  1. nik says:


    Auf der Seite von nescafe.gr kann man auch Englisch als Sprache auswählen 😉

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!