kafenio.eu ist auf neue Server umgezogen, mit einer neuen Version der eingesetzten Software. Jetzt läuft wieder alles so wie es sein soll, nur schneller.

Wegen der technischen Problemen der vergangenen Monate ist kafenio.eu jetzt umgezogen. Die für die technische Wartung eingesparte Zeit kann jetzt für neue Beiträge verwendet werden.

Wegen der – leider selbst verursachten :-( – technischen Problemen in letzter Zeit ist kafenio.eu jetzt umgezogen. Also eigentlich nicht richtig umgezogen, sondern nur einen Server weiter, aber mit frischem Betriebssystem und der allerletzten Version des hier verwendeten Softwaresystems.

Jetzt läuft alles wieder stabil, und es bleibt hoffentlich mehr Zeit für neue Beiträge. Zeit ist ja bekanntlich Mangelware, und davon ist eben in den vergangenen Monaten viel zu viel für technische Wartung vergeudet worden. Das tut mir aufrichtig leid, ist es doch meine eigene Freizeit gewesen… 😀

Außerdem sind weitere Sprachen der automatischen Übersetzung dem Aufräumwahn – der ja mit der Server-Übersiedlung einhergeht – zum Opfer gefallen. Jetzt ist nur mehr Englisch, Griechisch und Italienisch neben der Muttersprache des Blogs, Deutsch, verfügbar. Den statistischen Aufzeichnungen zu folge kein großer Verlust, kommen doch weit über 90% der Besucher ohnehin aus dem deutschen Sprachraum.

Die meisten der anderssprachigen Besucher sind entweder aus den USA, dem UK, Italien oder Griechenland. Mit einer Reduktion der Datenmenge um über 50% sind also lediglich 1% der Besucher verloren gegangen. Was bedeutet das jetzt in absoluten Zahlen? 1% der Besucher täglich sind bis zu 6 Besuche jeden Tag, was wiederum heißt, dass kafenio.eu derzeit so viele Besucher hat, wie noch nie zuvor. Danke an alle Besucher!

Das Team von kafenio.eu

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!